Zur Gründung bestand unser Team aus 8 Mitgliedern
Zu viert ging es für 2 Disziplinen nach München zum Brezelcup.
🥇 für Sabrina & Vanessa im SRPF
🥈 für Sabrina & Vanessa im Wheel
Beim Brezelcup 2018 waren wir zum ersten Mal mit dem gesamten Team bei einem WJR Wettkampf dabei.
Auch unser Nachwuchs durfte 2018 erste Wettkampferfahrungen sammeln.
Unser erster eigener Wettkampf, bei dem sowohl die Passionate Skippers als auch unser Nachwuchs an den Start gingen.
Im Juli 2019 konnten wir zum ersten Mal bei den WJR Championships in Oslo an den Start gehen.
Auch wenn unsere Freestyles auf ein anderes Regelwerk ausgelegt waren, wollten wir mal sehen, wie so ein offizieller Quali-Wettkampf abläuft. Die Quali haben wir knapp verpasst, aber dafür konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln.
Als wir gerade so richtig durchstarten wollten, wurden wir von Corona ausgebremst. Aber wir haben die Zeit so gut es ging genutzt und weiter trainiert.
2021 konnten zumindest wieder Wettkämpfe in virtueller Form stattfinden.
Sabrina & Vanessa landeten trotz schlechter Voraussetzungen auf dem 3. Platz und haben sich somit für die virtuelle WM qualifiziert.
Für die WM durften wir dann endlich auch wieder in die Halle. Mit ihrem aufgenommenen Freestyle erreichten Sabrina & Vanessa den 2. Platz im Wheel.
Mit dem 4. Platz auf der deutschen Meisterschaft konnten sich Sabrina & Vanessa die Qualifikation zum EOT in Bratislava sichern. Dort schafften sie es auf den ersten Platz.
Nach einigen Jahren konnten endlich wieder bayerische Einzelmeisterschaften stattfinden, was dazu führte, dass Sabrina und Vanessa auch im Einzel an den Start gingen.
Wenn auch noch nicht ganz offiziell, konnte auch endlich wieder ein bayerischer Team Wettkampf stattfinden, der vom DTB als Quali-Wettkampf anerkannt wurde.
Sabrina und Vanessa konnten sich mit dem 3. Platz auf der Deutschen die Qualifikation zur WM im Wheel sichern.
Mit einem 2. Platz in der ersten Runde schafften Sabrina & Vanessa es im Wheel in die Finals. Dort landeten sie auf dem 6. Platz.
In den vergangenen Jahren hat sich einiges getan. Manche haben das Team verlassen, andere sind dazugekommen. Mit dem neuen Team war es auch an der Zeit für neue Outfits, Farben und ein neues Logo.
Wer an Wettkämpfen teilnehmen möchte, muss sich auch mal als Ausrichter einbringen.
Der 2. Team Wettkampf konnte als offizielle Meisterschaft ausgeschrieben werden, was zur Folge hatte, dass es auch hier wieder um Titel geht.