Rope Skipping mehr als einfaches Seilspringen

Rope Skipping kombiniert Seilspringen mit turnerischen Elementen und trainiert auf spaßige Art die Koordination, Kondition, Teamfähigkeit und das Rhythmusgefühl. Es ist sehr vielfältig und nach oben sind keine Grenzen gesetzt, das Training wird also garantiert nie langweilig.

Du kannst noch nicht so gut Seilspringen? Kein Problem, in unserer Anfängerstunde bringen wir dir die Basics bei. Schon nach kurzer Zeit wirst du die ersten Erfolge sehen. Trotzdem solltest du schon ein paar Mal über ein Seil springen können. Sobald Du die Grundlagen gemeistert hast, kannst du nach Rücksprache mit Deinem Trainer in die Gruppe für Fortgeschrittene wechseln. Hier kannst Du, wenn Du willst, an verschiedenen Wettkämpfen (Einzel oder Team) teilnehmen oder Dein Können bei Auftritten zeigen. Natürlich kommt aber auch hier der Spaß nicht zu kurz.

Wir sind ein erfahrenes Trainerteam, das selbst seit 2005 begeistert von dieser einzigartigen Sportart ist. Als „Passionate Skippers“ sind wir national und international auf verschiedenen Wettkämpfen als Springer und Kampfrichter unterwegs. Zu unseren größten Erfolgen zählen unter anderem ein 2. Platz auf der Virtuellen Weltmeisterschaft 2021 oder der Sieg beim Europäischen Open Tournament 2022 im Wheel in Bratislava. Aber nicht nur wir sind erfolgreich, auch unsere Nachwuchsspringerinnen konnten sich schon bei so manchen Wettkämpfen beweisen und einige Medaillen sammeln.

Du möchtest Rope Skipping gerne mal ausprobieren? Dann melde dich am besten direkt bei Karin für ein Schnuppertraining an. Ein Seil kannst Du dir für den Anfang erst mal ausleihen.

Bring bitte folgendes mit zum Training:
– feste Turnschuhe (keine Schläppchen)
– genug zu Trinken
– bequeme, anliegende Kleidung
– Haare bitte zusammenbinden
– Springseil (wenn vorhanden)

Trainer Treffen Sie unsere Trainer

Freitag 18:00 – 21:00 Uhr

Sonntag 10:00 – 12:00 Uhr
Gymnastiksaal FC Stätzling

Zusammen erreichen wir Großes! Wir freuen uns auf Sie!

Unser Verein setzt sich für unsere Mitglieder ein. Wir sorgen dafür, dass Sie mit großer Freude bei uns trainieren und Ihre persönlichen, sportlichen Ziele erreichen.

Jetzt Mitglied werden Mitgliedsbeiträge